02.05.2016

Jubiläum! Dr. Kaschny PR gibt es seit 20 Jahren – und hat noch viel vor

Jubiläum! Dr. Kaschny PR Jubiläum! Dr. Kaschny PR

Gutes bewahren und konsequent weiterentwickeln: Die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Dr. Kaschny PR (KPR) besteht seit 1996 und geht jetzt mit erfahrener Mannschaft die nächsten 20 Jahre an. Das Unternehmen aus Bad Homburg blickt zum Jubiläum auf eine Erfolgsgeschichte auf dem Gebiet der nationalen und internationalen Gesundheits-PR zurück – und ganz im Sinne des kürzlich verstorbenen Firmengründers voller Tatendrang in die Zukunft.

Die Agentur im Bad Homburger Kapersburgweg an den Hängen des Taunus hat sich im Lauf der vergangenen 20 Jahre als Top-Adresse speziell in der dentalen Öffentlichkeitsarbeit etabliert. Dr. Kaschny PR (kurz: KPR) gilt weithin sogar als Pionier und Schrittmacher der Dental-PR für die Segmente Zahnmedizin und Zahntechnik. KPR hat dieses Feld für eine ganze Reihe renommierter Unternehmen erschlossen und trägt seit Gründung maßgeblich zur Vielfalt der Angebote in den Dentalfachmedien bei. Daneben hat die Agentur in weiteren Bereichen der Gesundheits-PR sowie in der Ansprache der Öffentlichkeit über Publikumsmedien vielfältige Erfahrung und Erfolge vorzuweisen.

Zu einem zentralen Merkmal der Agentur zählt dabei seit jeher die Zusammenführung von Mitarbeitern mit sowohl wissenschaftlichem als auch journalistischem Know-how unter einem Dach. Stets fließen beide Aspekte in die Arbeiten aus dem Hause KPR ein. Die Agentur verfügt über hervorragende über die Jahre gewachsene Beziehungen zu den Fach- und Publikumsverlagen. Zu den Leistungen von KPR zählen die medienübergreifende Konzepterstellung für zielgruppenorientierte PR-Maßnahmen ebenso wie die Recherche und Erstellung von Berichten zu Dental- und weiteren Gesundheitsthemen. Auch die Organisation von Presse- und Fachveranstaltungen, KOL-Management, die Durchführung von Fokusgruppen sowie Monitoring und Clipping der Fach- und Publikumsmedien zählen zum Leistungsportfolio der Agentur. Zudem plant KPR in einer global zusammenrückenden Health-Care-Welt für die kommenden zwanzig Jahre eine Öffentlichkeitsarbeit, die sich über die Grenzen der deutschsprachigen und europäischen Region hinaus an ein globales Publikum richtet.

Unverändert wird auch in Zukunft der eigene Anspruch an die Qualität und den Mehrwert der Arbeit sein. „Im Sinne des kürzlich verstorbenen Unternehmensgründers Dr. Peter Kaschny wird die Agentur mit ihrer erfahrenen Mannschaft auch in den nächsten Jahren ihre Kompetenzen und Leistungen konsequent ausbauen, um insbesondere den Bereich der Zahnheilkunde weiter zu fördern“, so Geschäftsführer Thomas Hammann anlässlich des Jubiläums. „Gleichzeitig möchte ich mich im Namen der gesamten Agentur bei unseren Kunden und langjährigen Partnern auf Medienseite für das Vertrauen bedanken.“